Umgebindehaus Verkauf in Seifhennersdorf

Diskutiere Umgebindehaus Verkauf in Seifhennersdorf im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - In Seifhennersdorf steht ein herrliches und kaum verfälschtes und noch nicht zerbautes großes repräsentatives Umgebindehaus zum Verkauf. Ich kenne...
L

LehmHandWerk

Beiträge
5.656
In Seifhennersdorf steht ein herrliches und kaum verfälschtes und noch nicht zerbautes großes repräsentatives Umgebindehaus zum Verkauf.
Ich kenne dieses Haus in- und auswendig.
Es besitzt viele schöne erhaltenswerte Details und ist sehr großzügig geschnitten.
Wer Interesse zeigt, kann sich gern bei mir melden.
Habe die Zugangsmöglichkeit und es kann ein vor-Ort-Termin orgenisiert werden.
Der Eigentümer hat mir Befugnisse erteilt.
 
Straßenansicht (Detail)

Der herrliche Türstock ist schon eine Augenweide!
 
Hinteransicht Grundstück

Ein Fachwerkaufbau als kleiner Wirtschaftsbereich zu sehen.
 
Oberflur

Der herrlich große und offene Oberflur mit dem schönen einfachen Bauernstuck.
 
Na,

das kenne ich doch.

Tatsächlich schöne Substanz, aber nicht aus der Portokasse zu finanzieren. Mit einem ambitionierten Bauherren und einem guten Planer kann's eine Perle werden.

Grüße

Thomas
 


Ich biete 1€, dafür hat man nach der Wende ganze Kombinate bekommen, warum jetzt nicht auch mal ein Haus. Und ich verspreche, es nicht abzureißen...




Andreas
 
man, Mann, Männe

Olli


Jeder Dödel auss`m Westen, der ein "Konzept" bei der
Treu(doof)hand vorgelegt hat, sich mit nem hochpreisigem Leihwagen inkl Chaffeur vor den Laden hat karren lassen und ausser Dummschwätz nix drauf hatte...


ääääääääm, hab ich mich jetzt etwa geoutet? Ne, ich habs ja nur versucht....fg



Andreas
 
Hier ein Zitat...

...aus Wikipedia:

"Das große Interesse der Briten am Standort Oberschöneweide wurde durch den Besuch der Königin, Queen Elisabeth, am 22. Oktober 1992 deutlich. Bereits im folgenden Jahr (am 1. Februar 1993) erwarb die BICC Cables Ltd. die KWO Kabel GmbH und ließ in Oberschöneweide (ab 1997 unter dem Namen BICC KWO Kabel GmbH) weiter Kabel und Drähte produzieren.[2] Neu angeboten wurden Ingenieurdienstleistungen für Elektro- und Elektronikunternehmen sowie Management- und Unternehmensberatung.[3] In den späten 1990er-Jahren trennte sich die BICC von der Kabel-Großproduktion. Die Fertigung am Standort Oberschöneweide wurde beendet, Anlagen wurden verkauft und ein Teil wurde kurzzeitig mit Kaiserkabel an dessen Standort in Berlin-Köpenick fusioniert. Die Produktion der Spezialkabel wurde auf ein Industriegelände am Groß-Berliner Damm ausgelagert."

In meinem Hinterstübchen hält sich hartnäckig die Behauptung, das sei für eine Mark verklingelt worden.

Grüße

Thomas
 
1 DM

Hallo Thomas



"Aufgekauft und zu gemacht"


Meistens das Los ostdeutscher Betriebe nach der Wende. Da wurde lästige Konkurrenz auf ganz legale Art billig beseitigt...

Und wenn mal ein Betrieb erhalten wurde, wurden die Produkte klammheimlich gegen minderwertige Produkte ausgetauscht: siehe zB Spee...

Nur wenige Betriebe haben sich behaupten können, einige davon kaufe ich noch im Internet und importiere sie für meinen Bedarf nach Österreich...



Aber das Häuschen ist schnuckelig, nur was soll es kosten und gibt es Arbeit in der Nähe? Ringe drehen ist glaub ich out...



Andreas
 
Aufkaufen

Ich danke Euch, daß Ihr diese Entwicklung der Wirtschaft über die Treu"hand" einfach richtig einschätzt. Wir sehen das genauso und die meisten "gelernten" DDR-Bürger kennen gleichwertige Erfahrungen. Es war und ist bis heute die größte Enteignung, die je stattgefunden hat.
"Die Wiedervereinigung Deutschalnds ist erst dann abgeschlossen, wenn kein Ostdeutscher mehr im Grundbuch steht."

@ Hallo Udo, wieviel will denn der jetzige Besitzer für dieses Schmuckstück haben. Ich kenne (noch immer) Leute, die wertvolle alte Häuser suchen.

Nachdenkliche Grüße
D.
 
Thema: Umgebindehaus Verkauf in Seifhennersdorf

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
661
Vogtlandwurm
V
M
Antworten
2
Aufrufe
868
Annelie Meisinger
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.476
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben