Einbaustrahler Lehmdecke

Diskutiere Einbaustrahler Lehmdecke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ich möchte gerne Einbaustrahler in meiner noch nicht verputzen Lehmdecke anbringen Wie ist die Vorgehensweise damit die Dinger auch...
P

Patrick Hagi

Beiträge
73
Hallo

Ich möchte gerne Einbaustrahler in meiner noch nicht verputzen Lehmdecke anbringen

Wie ist die Vorgehensweise damit die Dinger auch richtig halten? Aufputz? oder ist es in der Lehmdecke auch möglich Strahler zu versenken?

Ich tendiere zur LED technik wegen der Wärmeentwicklung

Kann mir vielleicht jemand gute solide LED strahler empfehlen? Welche Marken sind Qualitativ hochwertig oder empfehlenswert? Im Internet findet man 1000 Sorten und weiß nicht wirklich welche gut sind und welche nicht...

Ich tendierte zu 230V Strahlern um einen Trafo als Fehlerquelle zu umgehen.
 
LED Einbau Strahler

Hallo,

ich stand die Tage vor dem selben Problem. Ich suchte nach LED Einbaustrahlern mit angenehmen Licht, integriertem Vorschaltgerät und geringer Einbautiefe. Ich habe mich für die OSRAM LEDVANCE S entschieden. Sie machen schönes Licht, haben eine geringe Einbautiefe (13mm) und Wärmeabstrahlung ist nach vorne. Ich hatte auch andere ausprobiert, aber diese Leuchte hatte einfach das schönste (warmweißes) Licht.
Sie werden einfach in eine 68er Öffnung geklemmt. Ob oder wie das in einer Lehmdecke funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Gutes Gelingen! :)
 
Strahler

Leuchten die Strahler denn auch Breitflächig? Oder nur Punktuell? Ich will meinen kompletten Küchen und Essbereich mit solchen Strahlern ausstatten
 
Thema: Einbaustrahler Lehmdecke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben