Dichtheit der Stellbretter beim Kaltdach

Diskutiere Dichtheit der Stellbretter beim Kaltdach im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Muss das Stellbrett luftdicht abschließen? Ich habe 3 - 8mm Fugen zwischen Stellbrett und Sparren.
J

Jürgen Harnisch

Guest
Muss das Stellbrett luftdicht abschließen? Ich habe 3 - 8mm Fugen zwischen Stellbrett und Sparren.
 
ein

Luftschlitz schadet nicht, Spatzensicher sollte es sein und Schnee sollte auch nicht hineingelangen. Der Winter ist schon hart in Sachsen :)
 
Hllo,

es kommt darauf an, was dahinter ist. Sollte es ein ausgebautes Dachgeschoss sein und der Luftschlitz zum besseren Durchblasen der Dämmung dienen, sind schon weitergehende Überlegungen angebracht, z.B. der Kauf von ein paar Rollen Kompriband,eines Sackes Stopfhanf odr vglb.
Wenn aber nur Spatzen einziehen, dann ist es o.K.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema: Dichtheit der Stellbretter beim Kaltdach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben