Statiker in Raum Barsinghausen

Diskutiere Statiker in Raum Barsinghausen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo! Ich habe nun also angefangen unser neu erstandendes Bauernhaus (1875) umzubauen. Es steht nun an eine Wand zwischen zwei Räumen zu...
M

ManiacB

Beiträge
9
Hallo!

Ich habe nun also angefangen unser neu erstandendes Bauernhaus (1875) umzubauen.
Es steht nun an eine Wand zwischen zwei Räumen zu entfernen.
Nach abschlagen des Putzes habe ich leider keine Balken sondern merkwürdige Steine vorgefunden.
Ich brauche wohl den Rat eines Fachmanns\frau.
Kennt jemand eine Adresse im Raum Barsinghausen.
Ich brauche wirklich nnur eine Aussage über eine Wand.

MfG,
Marc Bartels
 
Hallo Marc Bartels,

sind diese "merkwürdigen Steine" grau, sehen die aus wie Puffreis?

Gruß...J.
 
Leider nein....

Es handelt sich um "Natursteine" also ziemlich unbehandelte schwere Steine gemischt mit Lehmsteinen.Leider ist es kein Porenbeton o.ä.
Es scheint sich auch dabei um eine doppelte Wand zu handeln.
Die Steine sind auf der einen Seite (innen zur anderen Wand) schwarz , so als wäre es ein alter Kaminabzug.Der eigentliche Schornstein ist aber etwas weiter entfernt.
 
Um was

es sich dabei genau handelt, lässt sich nur bei einem Ortstermin sagen. Anscheinend sind hier schon früher Umbauarbeiten erfolgt. Oftmals wurden dabei auch statisch relevante Bauteile ersetzt. Aber das lässt sich nur vor Ort erkennen und beurteilen.
MfG
dasMaurer
 
Ortstermin

Ja genau, jetzt muss ich nur noch jemanden finden , der weiß was er da sieht...

Gruß,
Marc
 
Thema: Statiker in Raum Barsinghausen
Zurück
Oben