Steine in Rotklinkerfassade austauschen / ausbessern

Diskutiere Steine in Rotklinkerfassade austauschen / ausbessern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen. Wir bewohnen ein Rotklinkerhaus mit zweischaligen Mauerwerk aus den 50zigern. Es gibt ein paar Stellen an der Aussenfassade, die...
T

TomTom

Beiträge
12
Hallo zusammen.
Wir bewohnen ein Rotklinkerhaus mit zweischaligen Mauerwerk
aus den 50zigern.
Es gibt ein paar Stellen an der Aussenfassade, die sehen nicht schön aus.
Da das ganze Geld für die bisherigen Umbauarbeiten geflossen ist, muss ich jetzt auf alle Fälle selbst Hand anlegen.
Wie geht man hier vor? Kann es sein das die Klinkersteine an einigen Stellen wie angemalt aussehen?
Vielen Dank schon mal.
 
Klinkerfassade

Nicht wie angemalt sondern wie ausgewechselt. Leider passt der Farbschlag nicht.
Bevor sie da weitermachen sollte die Schadensursache, der Wasserzutritt von oben, beseitigt sein.

Viele Grüße
 
Ursachen

Sie sollten zuerst einmal die Usachen abklären und dann weiter machen..Sie können mich gerne mal über meine Webseite kontakten ..Ich bin 1 mal in der Woche in Hamburg und könnte mir die Sache gerne mal ansehen..

LG.P:Schneider
 
Hallo.
Die Ursache waren mit wohl zwei abgebrochener Wasserablaufe des Vordaches. Dadurch ist das Wasser direkt von oben über die beiden abgebrochenen Abläufe auf die Mauer gelaufen.
Die Abläufe sind aber jetzt durch Neue ersetzt worden.
 
Ach zum Thema "angemalt".
Auf diesem Bild kann man eventuell erkennen was ich meine.
Sieht aus, als würde die "Farbe" vom Stein abblättern.
 
harte Fugen

Hallo

teilweise falsches Dach
teilweise falsche Fugen
teilweise falsche Steine

Fugen auskratzen - oder teilweise Mauer abbauen
und mit solubel SP50 wieder aufmauern und verfugen …

Florian Kurz
 
Hallo Florian,

was bedeutet denn in diesem Fall teilweise falsches Dach?
Teilweise falsche Steine in Bezug auf die Optik nehme ich an.
Da diese Stellen meist irgendwo in der Mitte sind, dachte ich daran die kaputten Steine frei zu kratzen und dort neue Steine ein zu setzten.
Ist das im Groben richtig gedacht?
Wie findet man den Steine, die sich der Mauer am besten anpassen?
 
Außenmauer

Diesen losen Teil der Außenmauer sollten Sie rückbauen, die beiden Dübel bzw. deren Einbau haben die Wand zerstört. Passende Klinker und Mauermörtel finden Sie beim Fachhändler, das wäre der nächste Baustoffhändler.

Viele Grüße
 
Thema: Steine in Rotklinkerfassade austauschen / ausbessern

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
433
Andi Arbeit
A
E
Antworten
1
Aufrufe
891
Olaf Bernhardt
O
P
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Paul E
P
Zurück
Oben