Bauanleitung für einen Steinbackofen

Diskutiere Bauanleitung für einen Steinbackofen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich möchte einen Steinbackofen mit Kuppel aus Schamottsteinen mauern. Kann mir jemand Baupläne und eine Bauanleitung (Tips) zu senden...
D

Dirk

Guest
Hallo,

ich möchte einen Steinbackofen mit Kuppel aus Schamottsteinen mauern. Kann mir jemand Baupläne und eine Bauanleitung (Tips) zu senden?

Gruß=Dirk
 
Zumindest die Schemazeichnungen eines Backhauses ...

lassen sich beim Nutzen der Suche finden, Suchwort Backhaus :)

Hoffe der Thread wirkt nicht zu abschreckend ;) Ansonsten könnte man wohl auch den einen oder anderen hier tätigen Lehmbauer ansprechen, viele verfügen auch über Erfahrungen in diesem Bereich, die sie eventuell gern teilen :)

Forumeintrag-Eintrag [forum 16857]
 
I1064_2004104103929.jpgSteinbackofen

Hallo Dirk
Gib mir deine email Adresse dann schicke ich dir eine pdf Datei

Gruß

Lutz
 
"Einfälle statt Abfälle"

Eine interessante Buchreihe, gerade auch für Ihr Interessengebiet.

ISBN 3-924038-44-9 von Imke Kunow für 2,50 €.
 
HAllo Dirk,

habe das gleiche project vor und bin dabei auf deinen eintrag gestossen.
um mir die suche / sache etwas zu vereinfachen nun meine frage, hast du dazu nun entscheidende Tips bekommen und wenn ja, kannst du mir diese mitteilen

danke im voraus

gruss ralf
 
Backhaus

Hallo Dirk,

ich habe auch so ein Projekt mit einem Backhaus vor.
Hast du irgend etwas erfahren ob man da auch Granit verwenden kann, da ich kostenlos an Granitrandsteine komme.

Gruß
Winfried
 
HOLZBACKOFEN

Hallo

ich such auch eine Bauanleitung für ein kombinierte Holzbackofen mit grill- und kaminfuntion. Wer könnte mir eine BAUANLEITUNG zu kommen lassen? Außerdem bräuchte ich die Adresse wo ich in der nähe Potsdam z. B. Schammottsteine, Schmattmortel etc. kaufen könnte.

Gruß
 
Thema: Bauanleitung für einen Steinbackofen

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
3.585
Gunther Glöckner
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Marc Hohnsbehn
M
A
Antworten
4
Aufrufe
2.230
anneliese
A
S
Antworten
4
Aufrufe
21.856
Silke Holtkamp
S
Zurück
Oben