U-Wert Bims/Schwemmstein-Hohlblockmauerwerk

Diskutiere U-Wert Bims/Schwemmstein-Hohlblockmauerwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich suche den U-Wert von Schwemmstein-/Bimshohlblockmauerwerk. Die Mauer ist 25cm dick und jeder Stein hat 4 Kammern. Außerdem...
A

AltesDorf

Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich suche den U-Wert von Schwemmstein-/Bimshohlblockmauerwerk. Die Mauer ist 25cm dick und jeder Stein hat 4 Kammern. Außerdem sind die Steine relativ leicht. Das Haus wurde 1938 gebaut und damals waren Hohlblock-Schwemmsteine wohl der neuste Schrei.

Freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank :eek:)

Gruß
Markus
 
U-Wert

Hallo. Der U- Wert dieser Konstruktion dürfte so zwischen 1,4 und 1,7 W/m²K liegen.
Der Referenzwert bei Sanierungen sollte inzwischen bei etwa 0,35 W/m²K liegen.
Mit außenliegender Dämmung und etwa 8cm Dicke bekommen sie das hin.

Grüße
 
Danke!

Super, vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht :eek:)

Schönen Abend noch.
 
Thema: U-Wert Bims/Schwemmstein-Hohlblockmauerwerk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben