Konservierung einer Grundsteininschrift im Sandstein

Diskutiere Konservierung einer Grundsteininschrift im Sandstein im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Moin moin zusammen, meine Freundin und ich sind gerade dabei, ein 1827 erbautes Fachwerkhaus auf solidem Sandsteinfundament zu erwerben, ich bin...
C

Christoph Demandt

Beiträge
9
Moin moin zusammen,

meine Freundin und ich sind gerade dabei, ein 1827 erbautes Fachwerkhaus auf solidem Sandsteinfundament zu erwerben, ich
bin also ein noch fast vollständiger Newbie und dies wird sicherlich nicht mein letzter Post :)

Zu meiner Frage:

Der Grundstein des Hauses aus rotem Sandstein liegt auf der Halbwetterseite und trägt die Spuren der Zeit. Was ist ratsam, um den Stein vor weiterer Verwitterung dauerhaft zu schützen? Hat jemand hier schon einmal von diesem Mittelchen hier gehört?
http://percenta.at/nanotechnologie-holz-stein-versiegelung.php

Für Antworten wäre ich sehr dankbar,
Christoph
 
Ergänzung...

es geht speziell um den Grundstein mit dem erhaben gemeißelten Baujahr...
 
Keinesfalls

mit Chemie behandeln. Das gibt Staufeuchte und noch mehr Schäden. Es gibt viele Restauratoren, die damit auf die Nase gefallen sind.

Überlegen Sie, wie Sie den Sandstein, falls erforderlich, mit konstruktiven Lösungen vor Feuchtigkeit schützen können.
 
Thema: Konservierung einer Grundsteininschrift im Sandstein

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
2.113
De Meinweg
D
H
Antworten
10
Aufrufe
585
Dirk9
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.594
Birger Jesch
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.161
GEhlerding
G
Zurück
Oben