statik weinkeller

Diskutiere statik weinkeller im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo an alle Statiker hier im Forum. Ich erfreue mich mit Bauchweh an meinem neuen Pool. Fassungsvermögen 17000l. Der Pool steht auf Erde (...
L

luci

Guest
Hallo an alle Statiker hier im Forum.
Ich erfreue mich mit Bauchweh an meinem neuen Pool. Fassungsvermögen 17000l.
Der Pool steht auf Erde ( Hanglage abgetragen)
folgendes bereitet mir aber noch Kopfzerbrechen.
Unser Wohnhaus steht teilweise über einen Weinkeller. Das Gewölbe geht in den Garten parallel zum dort stehenden Pool. Der Abstand zum Gewölbe beträgt ca. 1,5 meter auf einer Tiefe von ca. 7-8 meter.
Der Weinkeller ist teilweise mit Ziegeln gewölbt.
Da ja doch einiges an Gewicht liegt, möchte ich auf der sicheren Seite sein. Der Baumeister von damals hat aber erst in zwei Wochen Zeit.
über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Gewölbekeller

Ohne Zeichnungen und/oder Fotos geht hier nichts.
 
Ja, natürlich. Werde später welche einstellen.
Danke
 
Thema: statik weinkeller

Ähnliche Themen

Zurück
Oben