Stampflehmstampfer?

Diskutiere Stampflehmstampfer? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe auf Bilder gesehen wie man stampflehm einbringt. Jetzt ist mir dieses Gerät aufgefallen! Siehe Bild. Wie heißt dieses Gerät und wo...
T

Tischler

Beiträge
31
Ich habe auf Bilder gesehen wie man stampflehm einbringt. Jetzt ist mir dieses Gerät aufgefallen! Siehe Bild.
Wie heißt dieses Gerät und wo bekommt man soetwas?

Gruß
 
Stampfer

@ Tischler


Das Teil sieht aus wie ein Eigenbau. Druckluftmeißel mit angebautem Holzklotz.
Einfach aber funktionell.

Not macht erfinderisch... frag mal uns Ossis....fg




Andreas
 
Stampflehm

@ Gerd


Warum nicht? Verdichten kannst Du damit sicherlich, aber abends werden wohl Augen und Gehirn flackern...
Bums hat das Teil sicherlich genug.


Andreas
 
Wenn ich mich nicht irre , ---

-- stammt dieses Foto von unserem allseits geschätzten Udo
Mühle.
 
Stampflehm

wird "normalerweise" mit einen Stampfer mit einer Stahlplatte verdichtet.

Ziel ist es eine stark verdichtet Massespeicher zu ertsllen der auch über ein entsprechende Festigkeit verfügt.

Anders ist es, wenn Dämmlehm verfüllt wird wie es glaube ich auf dem Foto der Fall ist. Hier reicht meiner Erfahrung auch ein Holzlatte aus 8um den Lehm sauber zu verfüllen.

Grüße
 
I186_2825_2004819135254.jpgFotoverwendung!!

Wenn man hier ein Foto shon fremd verwendet, sollte doch der Inhaber dessen auch eine Information bekommen.

Manche Beiträge hier drin lassen mich schon zweifeln, ob Fachlichkeit vorherrscht oder nicht.
Wenn also darüber diskutiert wird, muss das jeweilige Foto entsprechend seinen Zuordnungen auch verwendet werden.
Hier handelt es sich um einen perfekt funktionierenden Druckluftstampfer.
Dieser findet Verwendung für Wärmedämmlehminnenschalen und dazu ist er perfekt.
Der Fuß war eine Eigenkonstruktion eines Bauherren.
Fand ich zu der zeit einfach genial.

Um das Thema Erschütterungen noch einmal anzuschneiden, muss ich hier einmal betonen, dass ich leider noch nicht in medizinischer behandlung mich befinde.
Null Probleme, auch nach mehreren Hundert m³ verarbeiteter Masse.
Hier noch ein Bild zur tieferen Verständigung!

Freundliche Grüße,
Udo
 
Thema: Stampflehmstampfer?
Zurück
Oben