Brandschutzfarbe auf Stahlträger

Diskutiere Brandschutzfarbe auf Stahlträger im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Habe am Sonntag das Restaurationsobjekt "Grube Carl" in Frechen besucht. Dort hat man mir gesagt, dass alle Stahlträger mit Brandschutzfarbe...
S

Stefan Busch

Guest
Habe am Sonntag das Restaurationsobjekt "Grube Carl" in Frechen besucht. Dort hat man mir gesagt, dass alle Stahlträger mit Brandschutzfarbe gestrichen worden sind.
Welche Auflagen gibt es hierzu ?
Habe in Köln eine Altbaueigentumswohnung (angehendes Bauhaus)
in der ich gern abschnittsweise auch ein paar Stahlträger vom Putz befreien möchte. Welche Vorschriften gibt es ?

MFG

Stefan Busch
 
Dazu benötigt man natürlich

ein paar Angaben mehr, und da es um Brandschutz und Statik geht, kann man das nicht ohne fachliche Betreuung und ohne die Miteigentümer durchführen.
- Welche Träger, welche Funktion
- Wie hoch ist der höchste Fussboden
- Wie viele Wohnungen gibt es im Haus
- Ist das Haus Grenzständig
- Wie tief ist es
- Wie sind die Fluchtwege organisiert
- ...
 
Stahlträger vom Putz befreien

Dachog. Warum? Mit Kalk- oder Zementmörtel verputzte Stahlträger gelten als feuergeschützt (Treppenhäuser, Stürze usw.) Wäre da vorsichtig. Mfg ut de Oltmark
 
Thema: Brandschutzfarbe auf Stahlträger
Zurück
Oben