Edelstahl oder verzinkt?

Diskutiere Edelstahl oder verzinkt? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag! Will draußen für eine Treppe zwei starke Holzpfosten aufstellen. Die stehen je auf einem Feldstein. Dazwischen soll eine Dolle zur...
W

Werner

Guest
Guten Tag!

Will draußen für eine Treppe zwei starke Holzpfosten aufstellen. Die stehen je auf einem Feldstein. Dazwischen soll eine Dolle zur Lagesicherung, i.V. mit einer Metallplatte für etwas Luftabstand.
Wollte das aus Edelstahl machen lassen, ist aber umständlich. Manchen fehlt der passende Bohrer, usw...
Meint Ihr, man kann ebenso feuerverzinkten Stahl nehmen? Wenn es 100 Jahre hält, würde es wohl reichen.

Freundliche Grüße!
Werner
 
Ob

die Holzpfosten so lange halten?

Es reicht natürlich auch eine verzinkte Platte.

Viele Grüße
 
Oft gibt das Holz an der Stirn und hinter den Laschen eher auf,es gibt Pfostenträger die einen Gewindedorn haben,sind höhenverstellbar und werden von unten in den Pfosten eingelassen,ist da meiner Meinung nach konstuktiv der beste Holzschutz.

Grüße
 
Ich halte das für eine Geschmacksfrage. Mir ist Edelstahl häufig zu aufdringlich "gschleckt".

Grüße
 
Ich auch!

Ich halte das auch für eine Geschmacksfrage, allerdings so, daß man das Metall gar nicht sehen sollte.
Verzinkerei meint, das hält über dreißig Jahre. Finde ich nicht sehr viel...
 
Thema: Edelstahl oder verzinkt?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
684
anonymus
A
B
Antworten
3
Aufrufe
901
Kellergassenkatze
K
R
Antworten
9
Aufrufe
953
Ralph Schneidewind
R
K
Antworten
3
Aufrufe
13.259
Olaf aus Sachsen
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Jürgen Kube
J
Zurück
Oben