Originelles Fachwerk

Diskutiere Originelles Fachwerk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Gemeinde, am Wochenende habe ich in Hohenfels /Oberpfalz diese außermittige Scheune fotografiert. Solch "regelwidrige" Gefache habe ich noch...
Restauratio GmbH

Restauratio GmbH

Beiträge
12.140
Liebe Gemeinde, am Wochenende habe ich in Hohenfels /Oberpfalz diese außermittige Scheune fotografiert. Solch "regelwidrige" Gefache habe ich noch nicht gesehen, gibts das öfter?

Erinnert eher an Klee und Feininger, denn an eine wohl barocke bäurische Arbeit.

Grüße

Thomas
 
Ich kann dazu....

zwar keine fachkundige Auskunft geben, finde es aber sehr beindruckend.
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Wirklich sehr interessant.
Es scheint ja auch zu halten, denn so "ganz frisch" sieht das Ganze ja auch nicht mehr aus!

Gruß
Martin
 
Diese Konstruktion, auch nicht ganz taufrisch, habe ich kürzlich in Madrid gesehen. Das so etwas hält! Auch wie die Fensteröffnungen angelegt sind. Es gibt schon interessante Baukonstruktionen.
Grüße
Bernd Kibies
 
Ständerabstände von 2-4m sind nicht selten,

aber für die alemanische Bauweise bezeichnend.
Sind die Bänder/Streben(Kreuze) verzapft otter mit einseitigem Schwalbenschwanzblatt(mit Stirnversatz)ausgebildet?

Neugierige Grüße

Micha von der Insel
 
Thema: Originelles Fachwerk
Zurück
Oben