Schlecht verputzter Spülkasten

Diskutiere Schlecht verputzter Spülkasten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben hier einen Spülkasten unter Putz der etwas zu groß geraten ist für die Wand. Jetzt überlegen wir den Putz und die Mineralwolle...
H

Harzer

Beiträge
106
Hallo,

wir haben hier einen Spülkasten unter Putz der etwas zu groß geraten ist für die Wand.

Jetzt überlegen wir den Putz und die Mineralwolle zu erneuern.
Wir dachten da an Hanfdämmung, darüber auch das Metallgitter und darauf aufputzen. Dann über die ganze Wand das blaue Glasfaserarmierungsgewebe und dünn über putzen.

Was meint ihr dazu?
Oder würdet ihr es eher so lassen und nur den letzten Schritt mit dem kompletten Wandüberputz?

Oder ganz andere Ideen.

Wir sind für fast alles offen (Gips scheidet von vornerein aus).

Danke!
 
Spülkasten

Ich verstehe die Frage und die Fotos nicht.
Ist das die Rückseite?
Ist der Spülkasten in eine 11,5-er Wand eingebaut?

Viele Grüße
 
Hallo,

ja das ist die Rückwand, wie Dick die Wand ist weis ich leider nicht, es ist noch unmengen an Fliesen und Gips auf der anderen Seite davor.

Wir wissen nicht so richtig wie wir vorgehen sollen, ob neu machen oder nicht...
 
Spülkasten

Unterputzspülkästen die man in die Wand einmauert sind mir unbekannt, ich würde so etwas auch nie machen.
Nachträglich so etwas in eine Wand zu bauen geht schon gar nicht.
Was ist wenn etwas undicht wird oder kaputt geht?
Sie sollten darüber nachdenken die ganze Geschichte komplett zurückzubauen und eine ordentliche WC- Anlage, entweder freistehend oder als Vorwandinstallation, einbauen.

Viele Grüße
 
Thema: Schlecht verputzter Spülkasten
Zurück
Oben