Holzfassade

Diskutiere Holzfassade im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe ein Fertighaus wo der Giebel mit einer Holzfassade versehen ist. Das Haus ist jetzt 10 Jahre...
T

thscheng

Beiträge
6
Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe ein Fertighaus wo der Giebel mit einer Holzfassade versehen ist. Das Haus ist jetzt 10 Jahre alt und wurde in den 10 Jahren auch nicht gestrichen.

Jetzt meine Frage:

Kann man das Holz noch retten (Siehe Fotos)?
Wenn ja, wie würdet ihr es behandeln ?
Eher eine Lasur oder eine deckende Farbe.
Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

Vielen Dank schon im voraus für eure Ratschläge.

Gruß Thorsten
 
Gut schleifen,
und dann viel Spaß beim streichen. :)

Ein Lasuranstrich dürfte so in 2-3 Jahren wieder zur Überholung fällig sein. Wenn du dich mit einem deckenden,und länger haltbaren Anstrich anfreunden kannst, dann empfehl ich dir Osmo Landhausfarbe oder Kreidezeit Standölfarbe.
 
Streich die Wände gleich in einem gefälligen Farbton mit.
Nicht böse sein,aber meiner Meinung nach hat momentan alles eine Ausstrahlung wie ein Kühlschrank.
 
Dazu mußt du vom örtlichen Malerkollegen Beratung einholen.
Ohne die Umgebung deines Hauses zu kennen, kann man da nicht viel sagen.Es soll ja stimmig sein mit der Umbauung,Natur,Nachbarschaft usw..
 
Holzfassade

@ thscheng

... die Fassade ist nicht mehr zu retten. Sofort abreißen und in Kisten verpacken. Ich geb Dir eine Adresse, wo Du sie zur kostenlosen Entsorgung hinschicken kannst... Fracht zahle ich... *sfg*



Andreas
 
Holzfassade

Was willst Du denn mit diesem völlig verrotteten, uralten Holz, Andreas?
Bestimmt ist es mit giftigen Holzschutzmitteln vollgepumpt und trägt gefährliche Pilzsporen!

Viele Grüße
 
Andreas,
du betreibst müsige Angstmacherei.
Das Holz ist doch nicht verrottet,mit einem schützenden
Anstrich läßt sich die Lebensdauer leicht um einige Jahre verlängern.
 
Fassade

@Thomas

... die ist nicht mehr zu retten...


...niemals nicht...schau Dir nur die ungerade gesetzten Nägel an...schon EIN Grund, das Holz zu entsorgen...und dann erst die fast astfreien Bretter, die sind doch völlig aus der Mode (ist bestimmt mal A++ Qualität gewesen, schraubt doch niemand mehr an eine Fassade)... ist bestimmt sogar noch Lärchenholz...bäääääh


Andreas
 
Sitz ich mal wieder auf der Leitung oder was?
Hab ich den Ironieerkennbarmachmodus nicht an? :)

Macht nichts, ich bleib bei meiner Meinung..,
Wo kämen wir den hin, wenn wir alles was ein bißchen verbraucht aussieht gleich entsorgen?
 
Richtig ! -

-- Manch ein verbraucht aussehender Politricker erstrahlt
nach einer Umlackierung auch in einem neuen Glanz !
 
@ Thomas Lingl

Sieh Dir mal den Anschlag vergrössert an, da hilft doch kein streichen mehr :))
Der Aufwand diesen zu Streichen ist aufwendiger als einen neuen zu montieren, übrigens ich würde, falls Andreas ihn nicht haben will auch nehmen :))

Grüsse Thomas
 
Langsam bekomm ich den Eindruck,
dass ihr es nur ehrbaren Malern nicht gönnt Arbeit zu haben! :)
 
Wie kommst Du denn da drauf, das tut aber meinem kleinen Herzlein auch weh :))

Thomas
 
Thema: Holzfassade

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
780
Natural Naturfarben
N
S
Antworten
1
Aufrufe
645
Wittenberger Werkstätten
W
M
Antworten
2
Aufrufe
491
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben