Taupunktproblem?

Diskutiere Taupunktproblem? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, hat man am Übergang Giebelwand zur "Unterdeckendämmung" das gleiche Problem wie an einer Innenwand bei Innendämmung? Im Endeffekt ist es...
D

Daniel17

Beiträge
71
Hallo,

hat man am Übergang Giebelwand zur "Unterdeckendämmung" das gleiche Problem wie an einer Innenwand bei Innendämmung?

Im Endeffekt ist es ja nichts anderes als eine Untersparrendämmung, oder?

Danke
 
Eine Zwischensparrendämmung...

... oder aufgedoppelte Zw-sparrendämmung wäre doch folglich am Übergang zum Mauerwerk auch nichts anderes.

Da müßten doch sehr sehr viele dort Probleme haben?

Sollte man das nun lassen oder spielt das nun auch keine Rolle mehr, da man das Problem an der Zw-Sparrendämmung eh hat? Der Lehmputz sollte doch die Flankendiffusion mindern?
 
Thema: Taupunktproblem?
Zurück
Oben