Wie Dämmen

Diskutiere Wie Dämmen im Forum Dach & Dachraum im Bereich - hallo, dachgeschoß entkernt nun steht das gedälg frei ich will dämmen aber wie dachaufbau wie folgt: Pappschindeln Schweißbahnen Schalungsbretter...
C

Christian

Guest
hallo,
dachgeschoß entkernt nun steht das gedälg frei ich will dämmen aber wie dachaufbau wie folgt:
Pappschindeln
Schweißbahnen
Schalungsbretter
sparren höhe ca 5-8 cm

wie soll ich dämmen, dachte dran lattung und dann 160er styropor zu verwenden geht das überhaupt ???

bin für jeden tipp dankbar.
 
Dach dämmen ohne Sparren ...

Sparren 5-8 cm - das sind eigentlich keine Sparren - eher schon breitere Dachlatten. Insofern ist die Überlegung mit dem Styropor verständlich. Ist es doch ein sehr leichtes Material. Aber es taugt nicht für die Schalung mit der Pappe.

Ich würde zuerst mal die Statik prüfen lassen und wieweit sich die "Sparren" überhaupt ertüchtigen lassen. Das kann ein Zimmermann vornehmen. Wenn Du Dir einen suchst, der schon gute Referenzen im Altbau hat, dann kann er Dir auch gleichzeitig einen sinnvollen Lösungsweg in Sachen Dämmung aufzeigen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Wie Dämmen

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
385
KHH
T
Antworten
2
Aufrufe
264
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
S
Antworten
13
Aufrufe
687
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast

Neueste Themen

Zurück
Oben