Verblendsteine auf Spannplatte kleben

Diskutiere Verblendsteine auf Spannplatte kleben im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe mir Verblendsteine (Creta 1) aus Gips für den Innenbereich gekauft (Gewicht 15kg pro m²) hab jetzt aber erfahren das es nicht einfach...
A

Andy8

Beiträge
51
Hallo, habe mir Verblendsteine (Creta 1) aus Gips für den Innenbereich gekauft (Gewicht 15kg pro m²) hab jetzt aber erfahren das es nicht einfach ist diese auf eine Spannplatte (da Fertighaus) zu kleben.

Die Spannplatte ist Grundiert.

Meine Frage an euch mit welchen Kleber kann ich die Steine am besten anbringen?
Kann man diese evtl. mit Rotband Haftgipsputz anbringen?

Danke im vorraus!
 
Bild

Hab mal ein Foto von der Verpackung gemacht dort steht Gipsolep drauf ich denke das es ein normaler Gipskleber ist, hält dieser aber auf einer Grundierten Spannplatte oder sollte ich noch ein Gewebe einarbeiten
 
Der andere

Klebstoff ist ELASTIK ist ein gebrauchsfertiger Dispersionskleber, der durch seine hohe Elastizität und Klebefestigkeit Innen und Aussen gut geeignet ist. Verbrauch: ca. 1,7 kg je m²

das ist was ich im Netz gefunden habe aber auch hier steht nichts ob dieser auf einen Holzuntergrund hält.
 
Steinimitat

Fragen Sie doch einfach den Verkäufer oder den Hersteller des Klebers, wenn Sie sich unsicher fühlen. Das hätten Sie am besten gleich vor dem Kauf machen sollen.
 
Verblendsteine aus Gips

habe nochmal mit dem Baumarkt Berater gesprochen dieser hat mir empfohlen die Spannplatte zu Grundieren und dann die Steinplatten mit Ansetzgips an die Wand zu kleben.

Was hält Ihr davon???
 
Thema: Verblendsteine auf Spannplatte kleben

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
781
Eike Wichmann-Wilkens
E
J
Antworten
8
Aufrufe
539
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
3
Aufrufe
1.635
Volker Ziegler
V
Zurück
Oben