Spalten an der Wand verschießen

Diskutiere Spalten an der Wand verschießen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich bin im Moment dabei in den Zimmerecken den alten, gebrochenen Gips zu entfernen. Darunter kommt ein sehr großer Spalt zum Vorschein...
A

Anja12

Beiträge
3
Hallo,

ich bin im Moment dabei in den Zimmerecken den alten, gebrochenen Gips zu entfernen. Darunter kommt ein sehr großer Spalt zum Vorschein, ca. 6 cm tief und ca. 3 cm breit, durch den es leicht durchzieht. Ist dieser Spalt idealerweise mit Hanf auszufüllen, darüber eine Latte und dann das ganze wieder mit Lehm verputzen? Ich habe hier im Forum schon einiges dazu gelesen, bin mir aber jetzt am Anfang noch nicht so sicher ob ich das richtig verstanden habe. Daher, wahrscheinlich hier im Forum zum wiederholten Male, meine Fragen dazu.

Vielen Dank!
 
Hallo Anja,

die von Dir beschrieben Möglichkeit ist ein Variante.

Die andere ist den Spalt mit Strohlehm wieder zu verfüllen. Das funktioniert am besten wenn der Spalt vorgenässt wird und dann anschließend der Putz mit viel Druck angeworfen wird.

Grüße Gerd
 
Thema: Spalten an der Wand verschießen
Zurück
Oben