Fachwerk oberhalb Bruchsteinmauer bleibt stehen - wer hat ein Ausschreibungsprogramm?

Hallo liebe Fachwerkgemeinde,
nach längerer Zeit der Pause melde ich mich wieder, habe die vielen Anregungen gut gebrauchen können. Mein Architekt hat nach drei Monaten einen wunderbaren Entwurf, alt und neu, gemacht, der Denkmalschutz hat zugestimmt, der Bauantrag ist so gut wie fertig. Nun suche ich für meinen Architekten das Softwareprogramm für u.a. die umfangreiche Ausschreibung. Teilen ist besser als allein bezahlen. Er macht sich damit auch selbständig.
Übrigens ist mein Architekt ein sehr sorgsam planender Mensch, der sich im Bereich "Wenn alles den Bach herunter zu gehen scheint" Bauberatung machen will.
Also??
Sanierung mit Bruchsteinmauer unter Denkmalschutz
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 05.12.05

Ein Programm bitte;-)


Sollen wir Euch eine Planersoftware schmackhaft machen!
Wie sieht die Ausgabenseite aus...


Es gibt eine Masse an Software auf dem Markt!Um ein Programm zu finden bzw. zu empfehlen, sollte man schon die Bedürfnise und die Art der Anwendungen des einzelnen Benutzer kennen!

Was soll das ultimative Programm alles enthalten und was nicht nicht! Welche Schnittstellen....?

Sucht mal fürs erste unter AVA Ance 2000.

Mit ein wenig Zeit und Kreativität geht es auch mit Exel und Word:-)
Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Holzbau Eckardt | | 05.12.05