Sockelreparatur

Diskutiere Sockelreparatur im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, derzeit sind wir dabei eine abgesackte Ecke unseres Hauses zu reparieren. Der Sockel besteht unten aus großen unregelmäßigen Kalksteinen...
H

Holzer

Beiträge
276
fachwerk-I18219_20165112216.jpgHallo,

derzeit sind wir dabei eine abgesackte Ecke unseres Hauses zu reparieren. Der Sockel besteht unten aus großen unregelmäßigen Kalksteinen und schließt am Eck oben mit einem Sandsteinquader ab. Vermutlich durch ein defektes Fallrohr ist an der Stelle das bemerkenswert seichte Fundament abgesunken/weggerutscht.

Wir haben das Eck jetzt bis zum untersten Stein abgetragen, diesen untertunnelt und einbetoniert. Anbei Bilder.

Nun möchte ich das ganze wieder hochmauern. Die erdnahen Kalksteine würde ich mit selbstgemischten Zementmörtel einbauen und den Sandsteinquader in Gräfix 51 Kalkmauermörtel setzen.

Ist das geplante Vorgehen so in Ordnung?

Danke und Grüße
 
Thema: Sockelreparatur

Neueste Themen

Zurück
Oben