Endergebnis Natursteinsockel

Diskutiere Endergebnis Natursteinsockel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ums Haus herum haben wir einen Natursteinsockel, den wir erst ausgekratzt, und dann mit Trasskalkmörtel...
C

chreich

Beiträge
33
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
Ums Haus herum haben wir einen Natursteinsockel, den wir erst ausgekratzt, und dann mit Trasskalkmörtel filigran verfugt haben. Leider haben wir die "Nasen" des Mörtels nicht sofort beseitigt, so dass rund ums Haus diese stark ausgeprägt sind! Das Ergebniss ist m.E. gut, allerdings optisch nicht soooo toll. Habt ihr einen Tipp, was wir nun tuen können, damit der Sockel ansprechend erscheint? (siehe Foto) Komplett verputzen? Streichen? (falls ja, mit welcher Farbe?)
Danke für die Infos,

chreich
 
Guten Abend Chreich,

lassen sich diese "Nasen" nicht mit einer groben Bürste und eventl. erstmal Wasser abbürsten?

(Als Notlösung könnte man auch den gesamten Sockel mit einer dünnen Trasskalkmischung einpinseln, dann fällts nicht mehr auf und - alles ist verkalkt-.)

Würde aber erstmal mit Abbürsten probieren, dass sollte doch abgehen....

Mit Grüßen
Danilo
 
Ich würde da vorsichtig

mit Säure rangehen. Nix apokalyptisch attentäterisches, eher was man so im Hause hat: Essig, Zitronensäure... aber nicht fluten, sonst gehen die Fugen auch mit drauf...

MfG,
Sebastian
 
Moin

und wenn das alles nix hilft dann eine Flex mit regelbarer Drehzahl und Drahtbürste drauf.....

Grüße Micha
 
Danke...

...für die ersten Tipps.
Ich habe das Gefühl, dass man irgendwann selbst nicht mehr auf sowas kommt....

LG,

chreich
 
Ich würde

erst mal mit der Messing oder Drahtbürste drangehen.

Grüße Gerd
 
Thema: Endergebnis Natursteinsockel

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
386
alexander_klutzny
A
Zurück
Oben