Sitzplatz im Gaten aus Feldbrandsteinen

Diskutiere Sitzplatz im Gaten aus Feldbrandsteinen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wer kann mit Informationen dienen? Wir haben aus einem Abbruch Feldbrandsteine und möchten uns damit eine Terasse im Garten (ca. 4x6 m) bauen. Der...
S

Schmidt Heidi

Guest
Wer kann mit Informationen dienen? Wir haben aus einem Abbruch Feldbrandsteine und möchten uns damit eine Terasse im Garten (ca. 4x6 m) bauen. Der Untergrund ist "normaler Gartenboden". Wie sollte der Aufbau aussehen. Reicht es aus einen Untergrund zu schaffen mit Kies und Sand oder sollten die Steine in Spieß verlegt werden. Wir wollen sie hochkant verarbeiten. Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.
Danke im voraus!!!
Heidi
 
Kiesschicht

25-30 cm gut verdichten und in Sand verlegen reicht aus. Wenn sie kleine Unebenheiten vertragen können, davon gehe ich aus, da der Stein sowieso schon sehr rauh ist werden sie lange Freude an der Terrasse haben. Der boden bleibt durchlässig und Änderungen sind immer ohne allzugroßen Aufwand möglich.
 
sitzplatz

hallo,
wenn Sie auf meine Homepage schauen, unter Innen-Außen, der untere Bereich, werden Sie zwei Beispiele für die Verwendung von Feldbrandziegel als niedrige Mauer oder als Sitz sehen. Fundamente wie schon gesagt, etwas Sand oder Feinkies reicht. Alles bewegt sich mit der Erde während Frost- und Tauwetter. Ich habe noch Beispiele von Schräg gestellten Steine die ich während meiner Seminare durchführen ließ, die sind leider nur in Diaform vorhanden.
m.f.g.
J.E.Hamesse
 
Thema: Sitzplatz im Gaten aus Feldbrandsteinen
Zurück
Oben