Sind das Feuchtigkeitsflecken?

Diskutiere Sind das Feuchtigkeitsflecken? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag liebe Holzwürmer, kann mir jemand sagen was diese dunklen Flecken im Holz zu bedeuten haben? Feuchtigkeit?Schimmel? Es sind...
P

Piet2

Beiträge
8
fachwerk-I18781_201651017440.jpgGuten Tag liebe Holzwürmer,

kann mir jemand sagen was diese dunklen Flecken im Holz zu bedeuten haben? Feuchtigkeit?Schimmel? Es sind Eichendielen auf Eichenbalken.Darunter ist Erdreich.Wände sind trocken.

Mfg. Piet
 
Leider kann ich wohl nur 2 Fotos auf einmal reinstellen.
 
Dielen verfärbt

Sieht so aus als ob dort ein Teppich lag, unter dem sich Feuchtigkeit gesammelt hat.
Möglicherweise lag dort auch ein Teppich mit Schaumrücken, der mit dem Holz bzw der Oberflächenbehandlung reagiert hat.

Andreas Teich
 
Hallo Herr Teich,

Sind die Flecken durch abschleifen zu entfernen? Wie tief wird das dunkle wohl im Holz sitzen?

Mfg. Piet
 
Holzboden verfärbt

Da kann nur spekuliert werden.
Am besten an einer Stelle versuchen die Verfärbungen abzukratzen oder abzuschleifen- dann sieht man wie tief es geht
Dunkle Verfärbungen lassen sich uU mit Wasserstoffperoxid und Ammoniak entfernen bzw bleichen.
Möglicherweise gibt's dann aber helle Flecken statt dunkler- vorsichtig versuchen

Andreas Teich
 
Ist es möglich die obere Schicht abzuschmirgeln? Wenn sich die Verfärbung hierdurch entfernen lässt, wäre das wohl meine Herangehensweise!
 
Thema: Sind das Feuchtigkeitsflecken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben