Hausschwamm oder Serpula lacrimans

Diskutiere Hausschwamm oder Serpula lacrimans im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, wir besitzen ein Fachwerkhaus und müssen jetzt das eine oder andere Fenster erneuern! Nach dem der Putz von innen an einem...
T

Tom6

Beiträge
2
Hallo zusammen,
wir besitzen ein Fachwerkhaus und müssen jetzt das eine oder andere Fenster erneuern!
Nach dem der Putz von innen an einem Fenster weg war, kam ein etwas fremder Anblick auf einen Balken zum Vorschein. Der Balken (Eiche) war etwas feucht und auf der Oberfläche war so eine Art Schimmel,Pilz was es genau ist kann ich nicht sagen. Habe aber einige Fotos gemacht! Evtl kann jmd. mir einen Tipp geben was ich machen sollte bzw. was es sein könnte?
Ist es unter Umständen der Hausschwamm? Gibt es Labore in denen man das untersuchen kann, evtl hat einer eine Adresse für. Bzw. Wie bekomme ich die Wände außen so dicht, dass ich keine Probleme mehr mit Schimmel bekomme ohne die Fassade zu verdecken mit was auch immer.
So schon mal vielen Dank
 
So hier jetzt auch ein Foto

War gerade nicht angemeldet!
Vielen Dank für die Schnelle Antwort, da werde ich gleich anrufen.
 
Nun Vorsicht mit solchen Ratschlägen, denn....

...wenn dies bei "holzfragen.de" untersucht wurde, sollten nur diese Fachleute eine Empfehlung abgeben.
Ich halte es für unverantwortlich - so aus der Hüfte einfach abzufeuern.
Der Vorschlag ist gut gemeint hier jedoch in dieser Form unangebracht.
 
Thema: Hausschwamm oder Serpula lacrimans

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.819
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
D
Antworten
6
Aufrufe
8.406
Der_Laie staunt
D
M
Antworten
4
Aufrufe
8.019
Dirk9
D
F
Antworten
3
Aufrufe
2.709
Boris-A. Blenn
B
F
Antworten
8
Aufrufe
2.969
Stefan Hartung
S

Neueste Themen

Zurück
Oben