Sehr laute Geräusche in Holzbalken

Diskutiere Sehr laute Geräusche in Holzbalken im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo! Mein Schlafzimmer befindet sich direkt unter dem Dach, wir haben hier noch sehr alte Holzbalken. Heute habe ich daraus laute Geräusche...
M

Marlene

Guest
Hallo! Mein Schlafzimmer befindet sich direkt unter dem Dach, wir haben hier noch sehr alte Holzbalken. Heute habe ich daraus laute Geräusche gehört, viel lauter als das Scharben von Holzwümmern. Klang sehr aggressiv, als würde "es" heraus wollen. ;) Klang so, als würde etwas die ganze Zeit gegen das Holz fliegen und dabei brummen. Aber schon sehr deutlich, woher genau das Geräusch kam. Wird wohl kaum eine einzelne Holzwespe sein?
Bitte um Hilfe, Marlene
 
Das kann vieles sein...

Wespen, Hornissen...

Möglicherweise sind von außen Flugbewegungen auszumachen? Wenn innen einer trampelt und draußen einer schaut, findest Du vielleicht das Einflugsloch. Und dann auf zum Kammerjäger...

Grüße

Thomas
 
Thema: Sehr laute Geräusche in Holzbalken
Zurück
Oben