Kauf / Beratung Fränkisches Seenland

Diskutiere Kauf / Beratung Fränkisches Seenland im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich war richtig froh diese Seite gefunden zu haben und habe mich auch schon durch diverse Foren und Streitgespräche hier gelesen...
S

Sachiko

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich war richtig froh diese Seite gefunden zu haben und habe mich auch schon durch diverse Foren und Streitgespräche hier gelesen und habe jetzt meine eigene Frage:

Ich habe ein Haus gefunden, das mir vom Grundsatz sehr gut gefällen, aber es sind wahrscheinlich hohe Sanierungskosten zu erwarten.

Ich brächte eine jemanden, der mich fachkundig berät, wenn es um die Bausubstanz / Renovierungskosten geht. Ort wie gesagt liegt im fränkischen Seenland südlich von Nürnberg.
Ich habe auch schon eine ungefähre Vorstellung, was zu tun wäre und auch ein Anbau / Erweiterung wäre geplant.

Wer ist dazu am besten geeignet? Ich habe die grundsätzlichen Empfehlungen hier im Forum schon gelesen, da aber auch eine Preisspanne von 150 - 2000 Euro gefunden.
In diesem Fall bräuchte ich eine Beratung über:
- Bausubstanz
- Renovierungskosten
- Heizung
- Anbau
- Schimmelentfernung

Was sollte sowas kosten?

Kann man als Bau-Laie vor-bewerten (nicht abschließend, das ist klar), ob sich die Sanierung von einem Gebäude lohnt, wenn wirklich viele Renovierungsarbeiten anstehen (Heizung, Böden, Fenster, Rohre, Bad, Elektro usw.) ?

Über konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar!
 
Schauen Sie doch mal ...

... unter der betreffenden PLZ bei den Mitgliedern (deutsch: "Community") nach oder kontaktieren Sie die "IG Bauernhaus" bzw. deren regionale Kontaktstelle:

Kontaktstelle
Leutershausen
Anne-Rose Tisje
Höchstetten 6
91578 Leutershausen
Telefon: 09823-927034
E-Mail: KS_leutershausen(at)igbauernhaus.de

Die Denkmalbehörden können ggf. weiterhelfen oder Sie befragen geeignete Baustoffhändler nach Adressen von Architektur- oder Ingenieurbüros, die sich auf die Sanierung historischer Altbauten/Fachwerkbauten spezialisiert haben.

Ich würde Ihnen gerne meine Hilfe anbieten, aber ich fürchte, ich bin doch um etliche Ecken zu weit weg.

Viel Erfolg.
 
Selber schätzen

Hallo,

bei einer umfassenden Sanierung kann man als Laie kaum verlässlich selber schätzen. Bei gewissen Dingen wie Heizung, Strom, Fussbodenbelag etc. kann man zumindest grobe Preise finden. Da gibt es diverse Bau-Seiten im Internet. Aber das meiste ist unmöglich, da es sehr von den genauen Gegebenheiten abhängt und da Kleinigkeiten sich sehr auf den Preis auswirken können.
 
Kauf/Beratung Fränkisches Seenland

Hallo,
ich habe Ihren Eintrag auf dieser Seite gelesen. Ich bin als Sachverständiger für Bauschäden und Wertermittlungen an Gerichten tätig. Kaufberatungen fallen auch in mein Tätigkeitsfeld. Ich könnte Ihnen bie Vorlage ausreichender Informationen zum Objekt ein Angebot unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bauing. F. Teichmann
Sachverständiger
 
Thema: Kauf / Beratung Fränkisches Seenland

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
328
pickartzarchitektur
P
K
Antworten
2
Aufrufe
11.388
Naturbaukonzepte
N
A
Antworten
2
Aufrufe
3.944
LehmHandWerk
L
M
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Michael Cloos
M
Zurück
Oben