Schwierige Entwässerungssituation Fachwerkhaus (Nachtrag)

Diskutiere Schwierige Entwässerungssituation Fachwerkhaus (Nachtrag) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Leut, nach Kanalinspektion und Grabarbeit kam heraus, dass die alten Rohre wohl dicht genug sind und dass ab ca. Hauswand der...
C

CaptainBee

Beiträge
110
fachwerk-I17802_201627232017.jpgHallo liebe Leut, nach Kanalinspektion und Grabarbeit kam heraus, dass die alten Rohre wohl dicht genug sind und dass ab ca. Hauswand der Durchmesser sich verbreitert. Jetzt haben wir mal direkt an der Mauer den Spass mal freigelegt und hier liegt ein Steinzeugrohr im Aussendurchmesser von ca. 13 cm und einer Muffe von ca. 18 bis 20cm.
Ich häng mal Fotos an.

bezieht sich auf diesen Beitrag :
http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus...waesserungssituation-fachwerkhaus-243061.html
 
fachwerk-I17802_201627232226.jpgMuffe

Dann hier die Muffe, sieht ekelhaft zugekittet aus, hier wäre interessant, ob man das so entfernen kann, dass KG daran angeschlossen werden kann.
 
fachwerk-I17802_201627232455.jpgLage

Und so sieht die Lage insgesamt aus
 
Für

Steinzeugrohr gibt es passende KG-Übergänge. Wenn Du Dir nicht sicher bist mit den Maßen, nimm das Zubehör auf Probe bei Deinem Baustoffhersteller mit - zumindest bei meinem kann ich überzähliges wieder zurückgeben.
 
Anschluss an Steinzeug

Also doch DN 100;-)
"sieht ekelhaft zugekittet aus"
Ist doch im Erdreich - wo liegt das Problem?
Ein Problem könnte der Riss in der Muffe sein.
Ansonsten gibt es Übergangsstücke auf K'stoff, einschl. Dichtung.
Den Rest, der zu beachten ist, schrieb ich schon.
 
Thema: Schwierige Entwässerungssituation Fachwerkhaus (Nachtrag)

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
1.754
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
C
Antworten
4
Aufrufe
1.592
M. Mattonet
M. Mattonet
F
Antworten
2
Aufrufe
332
Andreas Teich
A
Zurück
Oben