Schwelle für Fachwerkschuppen

Diskutiere Schwelle für Fachwerkschuppen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Liebes Forum, als Hobbyhandwerker habe ich folgende Frage: Ich habe vor, einen Geräteschuppen (6m x 2,5m) in Fachwerkbauweise zu bauen. Als...
T

Thorsten

Guest
Liebes Forum,

als Hobbyhandwerker habe ich folgende Frage:
Ich habe vor, einen Geräteschuppen (6m x 2,5m) in Fachwerkbauweise zu bauen.
Als Untergrund habe ich sogenanntes Ökopflaster liegen, welches angeblich den Wasserabfluss begünstigen soll.
Kann ich die Schwelle direkt auf das Pflaster auflegen oder sollte dennoch ein Sockel oder ähnliches hergestellt werden?
Für Infos und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab!

Thorsten
 
fachwerk-I11025_2014717131016.jpgIch hab bissel Luft gelassen und den Spalt mit Kalk-Mörtel gefüllt. Hab aber auch nen Dachüberstand von 50cm.
Wie willst denn auf dem Boden die Schwelle befestigen?
 
Spendiere

deinem Fachwerkschuppen nen gescheiten Sockel und genug Dachüberstand und so bringst du die Schwelle aus dem Spritzwasserbereich.
@Fabig schicke Hütte,nur die U-eisen sind schäbbich;-)

Grüße Martin
 
Thema: Schwelle für Fachwerkschuppen

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
626
HausSchmitt
H
Zurück
Oben