Blitz und Donner

Diskutiere Blitz und Donner im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Vorgestern kam das erste Frühlingsgewitter (!) zu uns. Wir haben keinen Blitzableiter auf unserem Haus. Schon immer nicht. Wann b r a u c h t...
S

Stefan Brühne

Beiträge
121
Vorgestern kam das erste Frühlingsgewitter (!) zu uns. Wir haben keinen Blitzableiter auf unserem Haus. Schon immer nicht. Wann b r a u c h t man eigentlich einen? Ist Fachwerk besonders gefährdet, was gibt es da für Meinungen?
 
Blitzlicht

Hallo Herr Brühne,
als ich Ihre Frage las, bin ich erstmal gucken gegangen, ob ich einen habe! Ergebnis: Ja. Aber Ihre Frage ist wirklich interessant. Brauch ich überhaupt einen. Dann bin ich mal auf die Suche gegangen und fand einige interessante Sites:

http://www.blitzkugel.de

http://www.atarax.de/presse/mitte.htm

http://www.haus.de/PH2D/PH2DA/PH2DAA/ph2daa.htm?snr=1560&snr2=1553

http://www.e-smog.ch/lexikon/lexikona.htm#Ableiten

Generell denke ich aber nicht, daß Fachwerkhäuser gefährdeter sind. Ich könnte mich sogar der Äußerung (e-smog.ch) anschließen, das die Wirkung von Blitzableitern im äusseren Schutz zweifelhaft ist, der innere Schutz ist jedoch unbestritten.
 
Thema: Blitz und Donner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben