Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?

Diskutiere Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Tag zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich nun wieder da und habe auch gleich eine frage. Wir haben im Obergeschoß die Decken ausgeräumt...
T

Torsten

Beiträge
5
Guten Tag zusammen,

nach langer Abwesenheit bin ich nun wieder da und habe auch gleich eine frage.
Wir haben im Obergeschoß die Decken ausgeräumt (Sägemehl / Lehm / Schutt / Papier) und neue Deckenbalken eingebaut bzw. bestehend bleibend Balken aufgedoppelt.
Dämmung soll wieder rein aber nur als Schallschutz.
Nun meine frage.: Wie wird im Bereich zwischen der Außen und Innenschwelle verfahren? Sollte dort auch Dämmung eingebraucht werden oder eher nicht?
Ich hoffe auf dem Foto ist zu erkennen um was es mir geht.

Danke schon mal

Torsten
 
Lehm-Hobelspan-Dämmung als Schüttmaterial ist einfach zu verarbeiten, juckt,kratzt, beisst staubt nicht.
Schüttgewicht ca. 125 kg/m³

Bei Fragen einfach melden

Grüsse Thomas
 
Alternativ:

versinterter Blähton: Liapor, Maxit Clay etc.

Grüße

Thomas
 
Danke erst mal für die schnellen antworten.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekomme ich auch keine Probleme wenn die Schüttung auf der ziegelwand aufliegt.

Ich werde mich mal ein wenig über die Vorgeschlagenen Materialen kundig machen und dann berichten.

Danke noch mal,

Torsten
 
Den Blähton...

...als verrottungsfesten Dämmstoff finde ich in dieser Einbausituation angemessener.

Grüße

Thomas
 
einfachere Alternative

ist Thermo-Fill
Besonderheiten
unbrennbar A1
biologisches und gesundes Naturprodukt
dauerhaft, ungeziefersicher
passt fugenlos & verschnittfrei
keine Bindemittel

für nähere Infos einfach melden.

Grüsse Thomas
 
Thema: Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
558
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
B
Antworten
18
Aufrufe
499
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
24
Aufrufe
1.491
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben