fachwerkinschrift

Diskutiere fachwerkinschrift im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ich suche alte fachwerkinschriften, finde aber im netz keine buchstaben oder stile, habe mir sagen lassen des die zimmermannsleute ihre eigene...
R

Rene Falkowska

Guest
ich suche alte fachwerkinschriften, finde aber im netz keine buchstaben oder stile, habe mir sagen lassen des die zimmermannsleute ihre eigene handschrift hatten und es keine eindeutige schrift gibt. ich wäre ihnen dankbar, wenn sie mir dort weiterhelfen könnten oder mir ein hinweis mailen könnten wie ich an das alphabet komme.
 
Inschriften

Die Schrifttype richtete sich zuerst nach dem "Schreibgerät". Plump gesprochen: Stechbeitel und frisches Holz ergibt notwendig eine andere Buchstabenausformung als eine Oberfräse.
Wollen Sie Belege sammeln zur vergleichenden Untersuchung oder stehen sie vor einem eigenen Werk, welches zünftig markiert werden soll?
 
Fachwerkinschrift

wir haben eine mauer eines alten hauses erhalten und restauriert. leider musste das fachwerk entfernt werden.
wir wollen nun eine denkschrift selber gestalten die an das alte fachwerkhaus erinnert und brauchen darum ein alphabet. wir sind tischler und können daher gut mit den dafür benötigten werkzeugen umgehen.
 
Thema: fachwerkinschrift

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
520
Jürgen Kube
J
A
Antworten
5
Aufrufe
325
carmen riedl
C
D
Antworten
7
Aufrufe
910
Jan Hülsemann
J
Zurück
Oben