Balkensanierung

Diskutiere Balkensanierung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, mich würde die Technik zum anlaschen eines Balkens interessieren (Sanierungsfall ->ausgemauertes Fachwerk -> Balken in der Wand...
D

Dirk Wollin

Guest
Hallo zusammen,

mich würde die Technik zum anlaschen eines Balkens interessieren (Sanierungsfall ->ausgemauertes Fachwerk -> Balken in der Wand zu 100% durch unerkannten Wassereinbruch zertört)). Der Belastungsfall entspricht dem eines Biegestabes. Überblatte ich vertikal oder horizontal zur Last?
Schräge ich die Überblattungsenden an? Nagle ich das ganze mit Lochbplatten zusammen, oder Dübeln, oder Schrauben, oder Schrauben mit Muttern (Wie nachziehen?)
Über eure Antworten würde ich mich freuen

Grüße
 
Holzverbindungen

findest Du hier in der Lexikon-Datenbank!

Viel Spass beim schmökern
 
Thema: Balkensanierung

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
618
ChrisR
C
K
Antworten
5
Aufrufe
3.459
Kai Menzel
K
Zurück
Oben