Hängeschränke an Lehmwand befesten?

Diskutiere Hängeschränke an Lehmwand befesten? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Liebe Fachwerk-ler, ich bin jetzt fast fertig mit meinem Fachwerkhaus und den Lehmarbeiten. Ich habe außen einen Leichtlehmstein (Claytec)...
L

Ludger Vortmann

Guest
Liebe Fachwerk-ler,
ich bin jetzt fast fertig mit meinem Fachwerkhaus und den Lehmarbeiten. Ich habe außen einen Leichtlehmstein (Claytec), darauf zwei insgesamt cirka 6 cm dicke Lehmschichten, auf die eine GUTEX-Platte mit Lehm verklebt und mit einem Jutegewebe und Oberputz weiterverputzt werden soll.

Wie befestige ich jetzt in der Küche an diesem Wandaufbau Hängeschränke? Geht das gar nicht - oder kann ich vor dem Verkleben der Gutex-Platten noch Vorkehrungen treffen?

Freue mich über eine Antwort!

Vielen Dank und fröhliches Bauen
 
Brett oder Bohle ...

... quer mit in die Wand einbauen und die Schränke daran anschrauben.

Gruß aus BS
 
Thema: Hängeschränke an Lehmwand befesten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.488
GEhlerding
G
I
Antworten
3
Aufrufe
3.011
Ingrid Krutein
I
M
Antworten
26
Aufrufe
1.801
Murmeltier
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.064
LittlePopugai
L
Zurück
Oben