Klimaabluft über Schornstein

Diskutiere Klimaabluft über Schornstein im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich hab da eine Frage; ist es möglich, ohne die Substanz des Schornstein in irgendeiner Weise zu schädigen, die Abluft einer...
F

Franz

Guest
Hallo zusammen,
ich hab da eine Frage;
ist es möglich, ohne die Substanz des Schornstein in irgendeiner Weise zu schädigen, die Abluft einer Klimaanlage (Monoblockgerät) über den Schornstein nach aussen zu führen?
Die Abluft der Klimaanlage ist ja eigentlich trocken und hat eine Temp. von ca. 40-50°.

Schornstein:
ca. 100 Jahre alt, aus gebrannten Ziegeln gemauert.

Vielen Dank schon mal.
SG
Franz
 
Klimaabluft

Hallo,

ich sehe keinen Hinderungsgrund, es sei denn die abgeführte Luft wäre in hohe Maße mit feuchtigkeit angereichert, weil es dann Kondensatbildungen gibt.
Sicherheitshalber empfehle ich aber, ein Kunststoffrohr einzuziehen und unten einen Kondensatablauf vorzusehen.

Wieso ist Luft von 50Grad trocken ?

Grüße vom Niederrhein
 
Hoffentlich...

...soll der Schornstein nicht auch noch als solcher betrieben werden?

Eine Schornsteinhaube wäre sicher sinnvoll.

Grüße

Thomas
 
Thema: Klimaabluft über Schornstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben