Nasser Schornstein

Diskutiere Nasser Schornstein im Forum Keller & Fundament im Bereich - Es ist ein neues Problem aufgetreten, unser Schornstein. Die Zimmerwände sind feucht. Unser zweizügiger gemauerter Schornstein ist nicht mehr in...
A

Ally1

Beiträge
133
Es ist ein neues Problem aufgetreten, unser Schornstein. Die Zimmerwände sind feucht.
Unser zweizügiger gemauerter Schornstein ist nicht mehr in Betrieb. Er ist abgerissen bis zur Dachbodenfußboden. Im 1. Stock an der Wand zur Decke ist es feucht, man fühlt richtig, dass das feucht ist. Die Schornsteinklappen im Keller sind offen, oben im Dachboden haben wir 2 Dachziegel auf das Schornsteinloch gelegt. Was sollen wir tun?
Gruß Ally
 
Idealerweise...

... reißt Ihr den Rest auch noch ab...
Klar hinterlässt das schwer zu beseitigende Löcher in der Decke, aber wenigstens ist dann ein für allemal Ruhe...
Man könnte auch einen Sperrputz raumseits versuchen, das ist aber wohl nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt...

MfG,
sh
 
Wichtig wäre sicher den richtig zu verschließen

So kann doch die kalte Luft aus dem Keller immer wieder erwärmt werden und aufsteigen. Damit holt man sich dann jede Menge Feuchtigkeit in den Keller. Der kühlere Schornstein kann dann auch das Nässeproblem sein. Wunderbarer Punkt wo dann innen in der Zügen und außen in dem Zimmer das Kondenswasser anfällt.
 
Kellersanierung Spezialputz 12.000 EUR

Hallo Ally,

würde gerne auf dein Post bezüglich der Kellersanierung Kosten € 12000 wissen, um wiviel qm zu sanierende Fläche es sich gehandelt hat?

Gruß
Dirk
 
Thema: Nasser Schornstein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben