Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo Fachwerkspezialisten, eine kurze Frage. Ich möchte an unserem von außen verputzten Fachwerkhaus ein Außen Edelstahlschornstein befestigen...
S

Sebastian

Guest
Hallo Fachwerkspezialisten,

eine kurze Frage. Ich möchte an unserem von außen verputzten Fachwerkhaus ein Außen Edelstahlschornstein befestigen. Vom EG bis übers Dach. Ca. 6 bis 8 Meter.

Meine Frage: Muss ich bei der Statik hierbei auf was achten, oder ist das befestigen am Holz hierbei kein Problem ?


Vielen Dank im voraus für eine Beantwortung von Euch.

Ein frohes Osterfest.

Grüsse Sebastian
 
Außenschornstein

Schauen Sie in die Montageanleitung des Herstellers.

Viele Grüße
 
wo

ist denn der alte Schornstein ??
 
Für die ...

... Wandkonsole reichen 12-16mm Gewindestangen oder Stockschrauben, die aber entsprechend lang sein (200mm)und in eine tragfähigen Grund reichen müssen: FW-Balken oder in die Gefache eingelassene Montagehölzer als Unterkonstruktion. Die Wanddurchführung muß natürlich allseits min. 60cm von brennbarem Material entfernt sein und winddicht ausgeführt.

Die Schrauben in die Gefache zu setzen, reicht nicht und wird nicht halten. Im Zweifelfalle setzen sie den Schornstein lieber auf eine kleine Betonbodenplatte (10cm) im Kies-/Schotterbett auf.

Der Schornstein muss auch ggf. gegen Blitzschlag geeerdet werden. (Erdungsstangen/Erdungsband)
 
Außenkamin

Vielen lieben Dank.

Wir werden den Kamin auf dem Boden aufsetzen und an der Wand zusätzlich befestigen. Das größte Gewicht wird dann vom Boden abgefangen.

Vielen Dank nochmals für die Antworten.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
578
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.523
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben