Leider noch mal zum Thema Fachwerkdecke am Schornstein

Diskutiere Leider noch mal zum Thema Fachwerkdecke am Schornstein im Forum Haustechnik im Bereich - Habe vor einiger Zeit ein thema geschrieben über einen Schornstein an dem Fachwerkbalken langlaufen. Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Im...
J

Jörg Sadrinna

Beiträge
3
I1083_2816_2004819135253.JPGHabe vor einiger Zeit ein thema geschrieben über einen Schornstein an dem Fachwerkbalken langlaufen. Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Im Moment sieht es aber so aus, das ich die alten Balken gegen Stahlträger ersetzen muß.
Hatte einen Restaurator für Kamine, der die Sache mit in die Hand nehmen und mir die Schamottsachen fertigen wollte ebenso auch die Ballkengeschichte. Dann hab ich einen Sachverständigen in Sachen Brandschutz zu mir gebeten mit der Bitte um Ausarbeitung einer Lösung. Der kommt nämlich schon morgen.
Leider mußte ich heute, ohne groß die Gründe anzugeben, von meinem Restaurator erfahren, das er sich am Telefon so dermaßen mit meinem Bezirksschornsteinfeger gezofft hat, das er den Auftrag nicht mehr ausführt und keinen Handschlag mehr bei mir macht.
Echt klasse. Kann mir mal einer erklären warum man nicht sachlich an die Sache rangehen kann und egal wo ich Nachfrage es immer Probleme mit den Schornsteinfegern gibt.
Wenn jemand sein Haus abfackeln will kann er das auch einfacher haben. Zeige hier nochmal ein Foto, wie es jetzt aussieht. Ziemlich kahl ohne Schamott und Innenleben.
Trotzdem nochmal Danke für eure Antworten

Gruß Jörg
 
Fachwerkdecke am Schornstein

guten tag jörg sadrinna
ich habe mal bei mir in den adressen nachgesehen und glaube der ofendoktor
dr. helmut bäernz
vierth 38
25594 nutteln
tel.04827/3560
**********
kann dir weiterhelfen.
also niemals aufgeben

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
Thema: Leider noch mal zum Thema Fachwerkdecke am Schornstein
Zurück
Oben