Kastenschloss in Haustüre

Kastenschloss in HaustüreHallo zusammen,
ich möchte in ein Kastenschloss an der Haustüre einen Einsatz für einen Sicherheitsschlüsssel oder Schloss einsetzen. Gibt es da Erfahrungen? Ziel soll es sein, die Mechanik so zu belassen, nur statt des alten Bartschlüssels einen Sicherheitsschlüssel zu verwenden. Also altes Schloss erhalten -Sicherheit erhöhen. In einer alten Kiste habe ich einen Einschraubeinsatz von Burgwächter gefunden, der aber nicht mehr so richtig funktioniert. Wurde in das Schloss eingestzt und hat dann den Bart nachgeahmt. Gibt es sowas noch?
Alte Materialien und Techniken nutzen
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 25.01.05

Sicherheit erhöhen


Hallo Christian,
ich habe einmal einen kleinen Einsatz besessen, der in die Öffnung des Schlüssels eingesteckt wurde und dort verblieb. Dieser musste erst mit einem Sicherheitsschlüssel entfernt werden.
Die Dinger bekommt man meines Wissens in Läden für Schlüsssel oder Haussicherheit.

Gruß Frank
Traum oder Albtraum, die Zeit wird es uns zeigen
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 25.01.05


hallo und guten tag,

haben sie hierfür eine lösung gefunden? ich würde mein Kasten schloss auch gerne so umbauen.

schöne grüße

Dominik
mottolos
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 22.06.09

Schloss-Bilder aus der Bilddatenbank: