Schleppgaube

Diskutiere Schleppgaube im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Wir planen ein Dachausbau , unsere Schleppgaube hat eine Neigung von 10 grad. Womit konnen wir die eindecken? Anka
A

Anka

Guest
Hallo!
Wir planen ein Dachausbau , unsere Schleppgaube hat eine Neigung von 10 grad. Womit konnen wir die eindecken?
Anka
 
Dachdeckung

Mit dem Material des Hauptdaches, alles andere sieht ziemlich bescheiden aus.
 
Ja das stimmt, ist aber die geringe Dachneigung nicht ein Hinderniss?
 
Schleppgaube

Guten Tag,

nein, vorausgesetzt man legt ein wasserdichtes Unterdach an. In diesem Fall wäre das eine vollflächige Holzschalung, die mit diffusionsoffener Folie abgedichtet wird.

mit freundlichem Gru
 
Guten Tag,

vielen dank für Ihren Rat , diese Lösung würde ich auch bevorzugen. Wenn ich richtig verstanden habe ...: Sparren , dann Vollschallung und z.B. Delta-Vent N , kommt da noch eine Konterlattung dazwichen?
Kommen wir wirklich ohne Pappe aus (die uns vom Materiallieferanten wärmstes empfohlen wird) denn Sauerland ist ziemlich nass ;-)?

Grüsse Anka
 
Konterlattung

Guten Morgen,

auf die Deltavent müssen Konterlatten, damit Wasser auch abfließen kann. Pappe wäre eine Dampfbremse an der falschen Stelle, darunter kondensiert Wasserdampf zu Wasser.

Gutes Gelingen
 
Thema: Schleppgaube

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.679
Ralph Schneidewind
R
K
Antworten
1
Aufrufe
1.352
D.B.
D
U
Antworten
4
Aufrufe
4.155
J. Engelhardt Architekt
J
A
Antworten
1
Aufrufe
4.144
Holzbau Eckardt †
H
Zurück
Oben