Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wie kriegt man das ohne Chemie am besten sauber Ich habe es mit Schleifen gemacht ist mehr als mühsam
M

Mario Süße

Beiträge
13
I2701_2006127143234.JPGWie kriegt man das ohne Chemie am besten sauber
Ich habe es mit Schleifen gemacht ist mehr als mühsam
 
Strahlverfahren

Entweder im Feuchtsand-Strahlverfahren, JOS-Verfahren
oder im Trockenstrahlverfahren. Das Strahlgut und auch die Auswahl des verfahrens und der fachliche Sachverstand des Ausführenden sind sehr entscheidend.
Scharfrichterhaus in Görlitz (ca.1660) wurde komplett von uns vermittelt und im Trockenstrahlverfahren behandelt.

Grüße in den Denkmalort Ober-C.
 
Es geht nur mit Mühe

Fachwerkbalken reinigen ist wohl immer mit Mühe verbunden (auch Strahlen ist eine sch... Arbeit). Ich hab die Stunden und die Schutzanzüge nie gezählt, die ich mit Holz reinigen verbracht habe. Die Methode hängt vom Zustand des Holzes ab und von der Beschichtung bzw. was man mit der Reinigung bezwecken will. Jos-Verfahren (Niederdruck Wirbelstrahl Verfahren) ist wohl das schonendste, bringt allerdings Feuchtigkeit ins Gebäude. Ich habe bisher gute Erfahrung mit bürsten oder schleifen gemacht.

Gruß Harry
 
I1631_200531211484.jpgHolzsaubermachenwie auch immer ...

Hallo
manche strahlen mit Sand, die anderen mit Wasser, die anderen mit Kugeln ..
mühsames Schleifen (... tiefe Rillen?) und wieder andere nehmen eine kleine Flex mit Topfbüste und bearbeiten die Balken damit
Wie auch immer! Der Dreck muss weg und bleibt dann in Haaren, Ritzen und weißgottwo hängen
Eine "Drecksarbeit"!

Also: Handschuh, Mundschutz und Schutzbrille und auf geht's!

FK
 
Bürsten mit Absaugung

Kann den Ausführungen von Harry Unger nur beipflichten!

Wir bürsten und schleifen auch noch mit der Hand, jedoch haben wir mit dem Bürstenschleifer bei großen Flächen sehr schnelle Ergebnisse erziehlt!Und in Verbindung mit einem geeigneten Absauggerät, ist die Staubentwicklung auch noch erträglich!

Bürstende Grüße
 
Hallo Mario,

google doch mal :
-
" Lackfräse " Metabo
Damit kommt man zwar in bestimmten Fällen nicht in alle
kleinen Ecken. Aber Fläche -----
Die Frässchneiden kann man 4 x wenden .
Nur wenn sehr viele Nägel im Holz stecken ---
Also : Fräsen und dann Schleifen.
- wie immer, Versuch macht kluch !

Gruß A. Milling
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
882
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.603
Klaus & Antje
K

Neueste Themen

Zurück
Oben