Schimmelgeruch aus den Steckdosen

Diskutiere Schimmelgeruch aus den Steckdosen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bin neu hier und habe ein großes Problem. Bewohne seit 20 Jahren ein damals renoviertes Fachwerkhaus. Seit einiger Zeit bemerke ich...
F

Fachwerkliebhaberin

Beiträge
3
Hallo,
bin neu hier und habe ein großes Problem.
Bewohne seit 20 Jahren ein damals renoviertes Fachwerkhaus.
Seit einiger Zeit bemerke ich Schimmel- und Modergeruch aus einigen Steckdosen. Vermutlich liegt das Problem in der Zwischenwand.
Von außen an den Gefachen ist nichts sichtbar, innen an den Wänden auch nicht.
Was kann man tuen, um die Zwischenwand zu sanieren????
 
Wandaufbau

Hallo Fachwerkliebhaberin und willkommen im Forum.

Kannst du uns etwas mehr zum Wandaufbau sagen. Was ist das für eine Zwischenwand und wie ist sie in den Randbereichen angeschlossen ?


Beste Grüße M.Mattonet - Ingenieurbüro Bergisches Land
 
Innendämmung

Das klingt nach einer Wandbewässerungsanlage mit integrierter Schimmelzucht (vorgestellte Gipskartonwand mit Belüftung).
 
Ja leider ...

Tja das befürchte ich leider auch. Habe aber letztens auch eine nette Ytong-Wand-Idee und die Folgen ansehen dürfen.
Der Irrglaube des Maurers, das ein "ordentlicher Zementmörtel" jeden Anschluss luftdicht macht und Bauphysikalisch damit genüge getan ist, werde ich nie vergessen.

Warten wir mal ab was die Liebhaberin uns an Fakten durchgeben kann.
 
Reden

wir von einer Zwischenwand oder von einer Aussenwand?
 
Thema: Schimmelgeruch aus den Steckdosen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
949
Georg Böttcher1
G
T
Antworten
5
Aufrufe
1.209
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben