Scheune abreissen

Diskutiere Scheune abreissen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, auf unserem Anwesen steht eine große Scheune (über 30 m lang). Der Zustand ist desolat, insbesondere das Dach, das nur auf einer Seite ok...
B

Bernd Saager

Beiträge
1
Hallo, auf unserem Anwesen steht eine große Scheune (über 30 m lang). Der Zustand ist desolat, insbesondere das Dach, das nur auf einer Seite ok ist. Die Fächer sind nach Kriegsschäden teilweise notdürftig repariert...
Das Fachwerk (Eiche) ist zu 95% ok. Ein Teil der Scheune ist bis zum 1. Stock aus Bruchstein.
Ich habe keine Verwendung und keine Mittel, die Scheune zu erhalten.
Frage: Wie kann ich das Ding kostengünstig "entsorgen"? Wer hat Erfahrung damit?
 
Lieber Herr Saager,

ein Fachwerk, welches wohl vollständig noch intakt ist, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Dacheindeckungen sind i.d.R. anfälliger und sind kürzeren Wartungsintervallen unterlegen. Vielleicht können Sie mit einfachen Instandsetzungsarbeiten (Notreparaturen) an der Dacheindeckungen weiteren Schaden abwenden, so daß die Scheune auch die nächsten Jahre unbeschadet übersteht. Eine alte Fachwerkscheune abzureißen, nur weil es „keine Verwendung und keine Mittel, die Scheune zu erhalten“ vorhanden sind und diese „kostengünstig entsorgen", möchte ich hier nicht weiter kommentieren. Diese Aussagen erinnern mich eher an die Schlagzeilen eines Wirtschaftsmagazins.
Auch wenn Sie die FW-Scheune nicht mehr sehen wollen, gibt es evtl. doch eine Chance, diese für die Nachwelt zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kibies
 
Thema: Scheune abreissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben