Fachwerkgerüst versetzen und verkleinern

Diskutiere Fachwerkgerüst versetzen und verkleinern im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Ich möchte neben mein Fachwerkhaus (200 Jahre) eine kleine Fachwerkscheune errichten. Ich suche daher nach Scheunen zum Abbau und nach...
A

anonymus

Guest
Ich möchte neben mein Fachwerkhaus (200 Jahre) eine kleine Fachwerkscheune errichten. Ich suche daher nach Scheunen zum Abbau und nach Zimmerleuten, die mir dabei helfen. Mein besonderes Problem: Zwar habe ich schon Angebote für Scheunen, aber die sind alle zu groß. Kann man das Holzgerüst beim Aufbau verkleinern, also z.B. die Traufseite verkürzen etc.? Und wie aufwendig ist der Aufbau des Fachwerkgerüsts einer Scheune mit den Massen ca. 5x6m (etwa wieviel Tage braucht man?). Dachdeckung, Ausfachung etc. mache ich dann selbst.
 
Vorsicht Bauamt

Sie können nicht einfach eine Scheune anbauen.
Prüfen sie erst ob ihr Haus in der Denkmalschutzliste steht.Wenn ja haben sie ein Problem,dann muß die Scheune zum Haus passen,genehmigung des Denkmalamtes.
Rufen sie mich bitte an!
 
Thema: Fachwerkgerüst versetzen und verkleinern

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.036
Selbstbauer
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Liona1
L
M
Antworten
4
Aufrufe
974
MatthiasS
M
T
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Bonotho
B
Zurück
Oben