Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, mein Vermieter behauptet ich hätte seinen Kaminofen mit Holzbrikett kaputt gemacht...die Schamottsteine und das innere des Ofens.Ich habe...
M

Margreth

Guest
Hallo, mein Vermieter behauptet ich hätte seinen Kaminofen mit Holzbrikett kaputt gemacht...die Schamottsteine und das innere des Ofens.Ich habe alles über Holzbriketts nachgelesen und denke ich habe nichts falsch gemacht. ich habe hochwertige Ware gekauft.Bitte um Anwort...Danke
 
Kaminofen

Nicht jeder Kaminofen verträgt jeden Brennstoff, insofern ist es durchaus möglich, dass „Dein“ Kaminofen für die Holzbriketts nicht zugelassen ist/war.
Die Nachweispflicht, ob der Ofen dafür NICHT zugelassen war und ob Du das gewusst haben kannst obliegt indes dem Vermieter...
 
wennn es kein Schamott

sondern Vermiculite ist, dann reicht schon ein "richtiges" Feuer um dem Schaden zuzufügen.
 
Man kann...

...mit jedem Brennstoff einen Ofen ruinieren.

Und nicht jeder Ofen ist gut gebaut, also kann auch trotz korrekten Heizens ein Schaden entstehen. War er denn "jungfräulich" an sie übergeben worden?

Der Vermieter wird wohl nichts Konkretes nachweisen können.

Grüße

Thomas
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
873
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben