Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - HAllo Habe hier nun auch mal eine frage da ich nun schon seit einiger Zeit dieses Forum durchlese und eigentlich zu keine lösung gekommen bin Habe...
N

Norbert

Guest
HAllo
Habe hier nun auch mal eine frage da ich nun schon seit einiger Zeit dieses Forum durchlese und eigentlich zu keine lösung gekommen bin
Habe mein Dach mit 4 cm Hinterlüftung und 24mm Holzverschalung (Untersparren Dämmung) mit je 2 x 10 cm Styropor Platten isoliert und weis jetzt nicht ob ich eine Dampsperre oder Dampfbremse brauche und wenn welche >20 oder >100
danke
 
Liegt die 24 mm Holzverschalung innen?

Dann reicht eine Dampfbremse mit einem sd-Wert von >= 2,0 m.
Als "luftdichte Ebene ist eine Dampfbremse auf jeden Fall erforderlich.
(Liegt die Holzschalung außen, was ist von innen vorgesehen? Und liegt das Styropor (das ich als Zwischensparrenbdämmung nicht empfohlen hätte) direkt unter der Schalung?)
 
hallo

der Aufbau ist volgendermassen
Vilas Dachschindeln
Bitumenbahn
24 Verschallung
4 cm Hinterlüftung
20cm Isolierung Styropor
Dampfbremse..???
24 Holzleisten...??
Rigibs..??
der Aufbau mit Fragezeichen ist noch nicht erfolgt
 
an dieser Stelle

ist eine Dampfbremse auf jeden Fall erforderlich. Diese erfüllt bei richtiger Verarbeitung gleichzeitig die ebenfalls erforderliche Funktion der luftdichten Ebene.
Die 4 cm Hinterlüftung benötigen natürlich eine ausreichende zuluft an der Traufe und eine Entlüftung am First.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
874
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben