Schädlinge in Hanfdämmung?

Diskutiere Schädlinge in Hanfdämmung? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen! Wir renovieren unser altes Bauernhaus und wollen für die Deckendämmung Lehmbauplatten und Thermohanf verwenden. Meine Bedenken...
A

Andro

Guest
Hallo zusammen!
Wir renovieren unser altes Bauernhaus und wollen für die Deckendämmung Lehmbauplatten und Thermohanf verwenden.
Meine Bedenken dabei: halten sich Schädlinge (Mäuse usw.) gerne im Hanf auf und zerstören diesen sogar???
Sollten wir evtl. behandelten Hanf nehmen, wenn es denn so etwas gibt???
Danke für die Hilfe!

Gruß
Andro
 
Schädlinge in Hanfdämmung

Ja !!! - wenn sie einen Zugang finden... Als Trost: das Gleiche passiert auch mit Mineralfaser oder Schaumstoff. Wie wäre es mit einer Schüttung (z.B. Blähglas) ?
Grüße !
Leon
 
Schädlinge in Hanfdämmung

Ich war etwas ungenau mit meiner Antwort:
Ja - die Viecher werden sich in der Dämmung einnisten - wenn sie Zugang finden. Beispiel: in der Wand eines Erkers (I. Obergeschoss) ist nach einem Jahr die Dämmung aus Styropor-Platten fast gänzlich verschwunden (Mäuse !)
In einer Schüttung können keine Kanäle gegraben bzw. freigefressen werden.
Nochmals Grüße !
Leon
 
Schädlinge in Dämmung

Vielen Dank für die Nachrichten. Ich denke, ich werde es mit einer Schüttung versuchen.

Gruß Andro
 
habe mir die Blähglasschüttung geholt,riecht irgendwie nach Furz.
 
Thema: Schädlinge in Hanfdämmung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
681
Holger
H
D
Antworten
18
Aufrufe
1.760
Philipp5
P
N
Antworten
0
Aufrufe
963
Nafra
N
S
Antworten
2
Aufrufe
940
Holger
H
Zurück
Oben