Schädlinge | Bestimmung

Diskutiere Schädlinge | Bestimmung im Forum Schädling im Haus im Bereich - Guten Tag, ich hoffe ich bin jetzt hier mit meinem Beitrag nicht völlig falsch, aber ich benötige dringend Hilfe bei der Bestimmung dieses...
S

SchumannPublic

Beiträge
1
fachwerk-I17731_20151012133932.pngGuten Tag,

ich hoffe ich bin jetzt hier mit meinem Beitrag nicht völlig falsch, aber ich benötige dringend Hilfe bei der Bestimmung dieses Insektes.

Seit dem Kauf eines alten Schrankes, und trotz Behandlung mit Holzschädlings-Mitteln, habe täglich bis zu 10 dieser nur ca. 3-4mm großen, länglichen Insekten am Fenster neben dem Schrank. Statt zu fliegen scheinen sie nur zu springen. Erbitte dringend Hilfe zur Bestimmung! *danke*
 
Kein Holzschädling!

Moin moin,

das ist eine Erzwespe oder ähnliches - vergleiche mal Arten aus der Familie der Torymidae.
Die entwickeln sich alle als Parasitoid bei anderen Insekten, oft bei gallbildenden Insekten.
Wenn sie sich am Fenster sammeln, dann meist weil sie einfach raus wollen und vom Licht angezogen werden.

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Thema: Schädlinge | Bestimmung

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
6.852
ThomasK
T
T
Antworten
4
Aufrufe
2.946
Natural Naturfarben
N
S
Antworten
1
Aufrufe
728
Holger
H
D
Antworten
18
Aufrufe
1.824
Philipp5
P
Zurück
Oben