Schädling oder nicht?

Diskutiere Schädling oder nicht? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Liebe Community, ich habe in diesem wunderbaren Forum schon schon viel gelesen. Jetzt habe ich selbst einmal eine Frage. In den letzten Wochen...
H

Holger12

Beiträge
1
fachwerk-I21174_2017417201342.jpgLiebe Community, ich habe in diesem wunderbaren Forum schon schon viel gelesen. Jetzt habe ich selbst einmal eine Frage. In den letzten Wochen habe ich in unserem Fachwerkhaus mehrere Käfer gefunden, die alle relativ gleich aussehen. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Holger
 
Das sind Laufkäfer (Carabidae), davon gibt es ein paar hundert Arten. Im Haus sind sie vielleicht lästig, aber harmlos. Im Garten sind sie eher nützlich.
 
Kein Laufkäfer...

Moin moin,

nein, das ist kein Laufkäfer - sondern ein Buntkäfer - Gattung Korynetes. Die sogenannten "Blauen Fellkäfer" verfolgen Anobien (Nagekäfer) im und außerhalb vom Holz. Von daher kann durchaus ein Befall von Nagekäfern vorliegen...

Schöne Grüße
Thomas K.
 
Thema: Schädling oder nicht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
728
Holger
H
D
Antworten
18
Aufrufe
1.824
Philipp5
P
N
Antworten
0
Aufrufe
990
Nafra
N
S
Antworten
2
Aufrufe
974
Holger
H
Zurück
Oben