Erfahrung mit Fertighaus

Diskutiere Erfahrung mit Fertighaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, ich interessiere mich für den Kauf eines Fertighauses der Firma Nordhaus aus dem Jahr 1978. Ich habe keinerlei Informationen darüber...
G

Georg Stenz

Guest
Guten Tag,
ich interessiere mich für den Kauf eines Fertighauses der Firma Nordhaus aus dem Jahr 1978. Ich habe keinerlei Informationen darüber, inwieweit innen und außen Asbest bzw. andere schädliche Stoffe verbaut worden sind. HAt jemand diesbezüglich Erfahrungen?
 
Schadstoffe Baujahr 78

Guten Abend,

leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Beim Jahrgang 1978 müssen Sie mit erheblichen Mengen an Formaldehyden, Lindan, Pentchlorphenol und seinen Metaboliten (die man gottseidank riechen kann) rechnen. es sind vor allem die Chloranisole, die so furchtbar stinken.
Die einschlägigen Hersteller bieten auch Sanierungsverfahren an, aber die nutzen vor allem dem Anbieter. Mein rat deshalb: Finger weg vom Sondermüll.

Gru
 
Thema: Erfahrung mit Fertighaus
Zurück
Oben